Emigranten


Die Illustrationen zu “Emigranten” sind im Zeitraum von ca. 40 Jahren an verschiedenen Orten zwischen San Francisco und Rom entstanden. Sie sind mit Blick auf das Theaterstück ausgewählt und Zitaten aus dem Text zugeordnet.


Schwerpunkt meiner Arbeit ist die analoge Schwarzweiß- Fotografie. Die Bilder entstehen in traditioneller Dunkelkam- mertechnik ohne digitale Bearbeitung.

Meine Themen sind u.a.: Alltagsszenen, Musizierende, Architektur (meist in speziellen Kontexten), Reiseeindrücke.

Ich war von 1978 bis 2008 Lehrer für Fremdsprachen an der Max-Planck-Schule in Kiel, habe dort aber auch seit 1991 die Foto-AG geleitet.


Ausstellungen (Auswahl)


1998 - Drostei Pinneberg

1999 - Società Dante Alighieri Kiel 2002 - "Traum-AG" Kiel

2005 - Werkstatt-Café Kiel

2006 - Religionspädagogisches Institut Loccum 2009 - Nordsee-Akademie Leck

2010 - Klinik-Galerie Preetz (Kunstkreis Preetz) 2012 – Galerie im Wilhelminenhaus Kiel

2016 – Gemeindehaus der Klosterkirche Preetz


Kontakt:

Kiel, Kölenberg 78 - Tel.: 0431-712127
rguetter@gmx.de